A+ R A-

die nächsten Termine

4 Sep
Kinderlager im Freibad
04.09.2020 - 06.09.2020
Kinderlager im Freibad
Datum 04.09.2020 - 06.09.2020
19 Sep
IGSK Lehrgang Teil 2
Datum 19.09.2020 10:00 - 16:00
6 Nov
Upgrade Nachwuchstrainer
06.11.2020 16:00 - 08.11.2020 12:00
Upgrade Nachwuchstrainer
Datum 06.11.2020 16:00 - 08.11.2020 12:00
7 Nov
Kata Nacht
Datum 07.11.2020

Alljährliches Wintertraining

Wie auch in anderen Kampfsportarten ist das traditionelle Wintertraining auch im Karate vertreten. In Ochtrup war dies letztes Wochenende der Fall. Während draußen schon die ersten Sturmböen tobten und die meisten es sich lieber vor dem Fernseher bequem gemacht hätten, ließen es sich sechs Karateka nicht nehmen, am Wintertraining teilzunehmen.

Hierbei stand allerhand Kondition auf dem Programm. Die zwei Stunden wurden mit Schlägen auf Bratzen, der Kata Sanchin und einem Ausschnitt aus dem Wintertraining von Kamen (250 Schläge, 250 Tritte, 100 Liegestützen und 100 Sit-Ups) gefüllt. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Trinkpausen, die die Karateka nutzten, um sich kurz auszuruhen und dann noch motivierter weiter zu trainieren.

Nach diesem sportlich-dynamischen Training waren alle Sportler erst einmal durchgeschwitzt. Dennoch waren sie zufrieden mit sich und ihrer Leistung, die sie vollbracht hatten. Das Training war ein voller Erfolg gewesen, das man unter anderem daran gemerkt hat, dass viele unterschiedliche Gurtfarben daran teilgenommen haben und an den beiden Zuschauern, die leider selber verhindert waren mitzumachen, dennoch eben vorbeigekommen sind, um sich die Techniken einzuprägen.

Nach einer warmen Dusche gab es dann noch Pizza spendiert, die alle mit Genuss aßen. Der Tag wurde mit einem gemütlichen Zusammensitzen beendet.

Wintertraining 2020 1

Wintertraining 2020 2

Volksbank Ochtrup

SV Armina Ochtrup e.V.
Goju-Ryu Stilrichtung
Karate NRW
Deutscher Karate Verband