A+ R A-

die nächsten Termine

4 Sep
Kinderlager im Freibad
04.09.2020 - 06.09.2020
Kinderlager im Freibad
Datum 04.09.2020 - 06.09.2020
19 Sep
IGSK Lehrgang Teil 2
Datum 19.09.2020 10:00 - 16:00
6 Nov
Upgrade Nachwuchstrainer
06.11.2020 16:00 - 08.11.2020 12:00
Upgrade Nachwuchstrainer
Datum 06.11.2020 16:00 - 08.11.2020 12:00
7 Nov
Kata Nacht
Datum 07.11.2020

Bastelaktion

Bambini Bastelnf003Auch wenn Corona den Plan der Karateka dieses Jahr ein wenig durcheinander gebracht hat, hat niemand daran gedacht, aufzugeben. Besonders für die Bambini- und Kindergruppe wollte man sich etwas Spezielles ausdenken, an dem alle Spaß haben. Und so folgte nach dem Bastelwettbewerb des Yuishinkan-Männchens von vor ein paar Wochen eine Aktion, wo die Kinder die Gelegenheit hatten, aus Holz die unterschiedlichsten Sachen zu basteln. 
Dafür wurden stapelweise Paletten, Bastelholz, Holzleim, Sägen und noch vieles mehr herangeschafft, damit die Kinder sich austoben konnten. 
In den ersten zwei Stunden des Programms fingen die Kinder sofort an, sich an ihr Werk zu machen. Ob es Bonbonmaschinen, Katapulte oder Schmuckständer in Form eines Bilderrahmens werden sollten, jedes Kind war mit vollem Eifer dabei. 
Die Helfer versuchten dabei, insofern es Corona zuließ, die Kinder bei ihren Werken zu unterstützen und nahmen vor allem das Bohren und Sägen des Holzes in Angriff, während die Kinder zusammenschraubten und es bunt verzierten. 
Zum Ende hin gab es dann noch, als Stärkung für die hungrigen Handwerker, eine Bratwurst mit Brötchen auf die Hand. Das war auch bitter nötig nach dem langen Tag, an dem die Kinder ihr Bestes beim Basteln und Bauen gegeben hatten. 
Wer wollte, konnte sich dann noch am Ende des Tages mit seinem selbstgebastelten Meisterwerk fotografieren lassen. 
 

 

 

 Bambini Bastelnf001

 Bambini Bastelnf004

 

 2020 1holz

 2020 1holz1

 2020 1holz2

 

Volksbank Ochtrup

SV Armina Ochtrup e.V.
Goju-Ryu Stilrichtung
Karate NRW
Deutscher Karate Verband