A+ R A-

Goju Ryu Karate Do Prüfung - Kleiner Drache

  • Zugriffe: 1027
  • 07 Jul

2016 1Kleiner DracheAm Sonntag wurde zum 30ten Mal die Prüfung "Kleiner Drache" in der Bambini Gruppe des Karate Do Ochtrup durchgeführt. Dabei waren 38 Prüflinge, die in verschiedenen Tierabzeichen, ihr können vorgeführt haben. Darunter waren 11 mal der Tiger, 7 mal der Leopard, 4 mal der Kranich, 9 mal die Schlange und 7 mal der Drache.

Bestandteile dieser Prüfung sind im ersten Teil: Mut, Wille und Kondition und im Zweiten die tierspezifischen Karatetechniken. Die Prüflinge mussten im ersten Teil sechs Stationen, vergleichbar mit einem Zirkel-Training, mit Übungen zur Vorbereitung im Karate überwinden. Danach wurde in einzelnen Gruppen, die entsprechenden Karatetechniken der Tiere den Prüfern und den zahlreich anwesenden Eltern vorgeführt. Alle 38 Prüflinge haben ihr neues Tierabzeichen bestanden.
Für das leibliche Wohl gab es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und kalte Getränke.

www.karate-ochtrup.de

Nach den Ferien startet ein neuer Anfängerkurs: Montags 17.30 Uhr - 19.00 Uhr. Wenn Sie als Eltern Lust haben, sich das Karatetraining einmal genau anzuschauen, sind Sie zu unseren Trainingszeiten herzlichen willkommen.

Diese lauten:
Montag           19.00 Uhr - 20.30 Uhr

Mittwoch        20.00 Uhr - 21.30 Uhr

Donnerstag     19.00 Uhr - 20.30 Uhr

Fotounterschrift

Die drei erfolgreichen Prüflinge zum Drachen zeigen die Kata Umpo.