A+ R A-

Norwegen 2016

  • Zugriffe: 1320
  • 02 Nov

Norwegen2Bei einem Besuch im Kletterpark (Klatring Paa Grensen) im Ort Halden wurde von allen die Höhenangst und das Gleichgewicht getestet. Der Spaß stand dabei im Vordergrund. In Oslo, die norwegische Hauptstadt, besichtigte man den bekannten Vigeland-Skulpturenpark vondem Bildhauer Gustav Vigeland ( *1869  †1943 ). Schwer beeindruckend war die 17 Meter hohe Granit-Säule und die 121 menschlichen Figuren aus Naturstein und Bronze. Nach der Besichtigung hatte jeder die Gelegenheit, die Stadt Oslo bei einem Einkaufsbummel kennenzulernen. Jeder freute sich nach der anstrengenden Tour auf den Sessel vor dem Kamin und das gute Essen. Wie bei jedem Besuch begleiten uns die Köche Hermann Hattrup und Steffen Mersmann, die sich um das leibliche Wohl eines jeden von uns kümmern – quasi, die Seele der Truppe. Abends beim gemütlichen Beisammensein vor dem  Kamin waren sich alle einig: „Es wird noch zu einem fünften Besuch kommen“.