A+ R A-

zum 14. Mal Kinderlager

  • Zugriffe: 8203
  • 27 Jun

Kinderlager 2013KlEine Tradition kann man es schon nennen: Das alljährliche Karatesommerlager im Bergfreibad in Ochtrup. Das 14te Jahr in Folge veranstaltet die Karateabteilung des SC Arminia Ochtrup das Sommerlager für alle trainierenden Kinder.

Rund 50 Kinder trainierten, spielten, grillten und schwammen am letzten Wochenende im Ochtruper Bergfreibad. Auch die paar Regenschauer machten den Kinder nichts aus. Sie hatten durchweg ihren Spaß. Egal ob es bei Großspielen, wie „Stratego“ war oder einfach nur beim Ballspielen auf der grünen Wiese. Bei der Prüfung am Samstag hatte das Wetter ein Nachsehen. Diese ging rundum reibungslos über die Bühne. Das Wetter hielt und alle Kinder bestanden die Prüfung.

Die Gastfreundschaft des Bergfreibades lässt keine Wünsche offen und so hoffen die Leiter des Lagers, dass sie auch im nächsten Jahr wieder im Ochtruper Freibad die Zelte aufschlagen dürfen.