A+ R A-

Kleiner Drache-Prüfung 2015

  • Zugriffe: 676
  • 23 Dez

Kleiner DracheAm Sonntag wurde zum letzten Mal in diesem Jahr die Prüfung "Kleiner Drache" in der Bambini Gruppe des Karate Do Ochtrup durchgeführt. Dabei waren 24 Prüflinge, die in verschiedenen Tierabzeichen, ihr können vorgeführt haben. Darunter waren 8 mal der Tiger 6 mal der Leopard und 10 mal der Kranich. Bestandteile dieser Prüfung sind im ersten Teil: Mut, Wille und Kondition und im zweiten die Tierspezifischen Karatetechniken. Die Prüflinge mussten im ersten Teil sechs Stationen, in der Art eines Zirkel-Trainings, mit Übungen zur Vorbereitung im Karate überwinden. Danach wurde in einzelnen Gruppen, die entsprechenden Karatetechniken der Tiere, den Prüfern und den zahlreich anwesenden Eltern vorgeführt. Alle 24 Prüflinge haben ihr neues Tierabzeichen bestanden.
Für das leibliche Wohl gab es Kaffee, selbstgebackene Kuchen und kalte Getränke.

Den Abschluss bildeten die Trainer der Bambini Gruppe, mit der Vorführung verschiedener Kata und Kumite-Ura-Formen (eine Übungsform gegen imaginäre Gegner) und zwei Atem-Kata Tenscho (weich) und Sanchin (Hart).

Es war zum Abschluss diesen Jahres eine gelungene Prüfung für alle Beteiligten. Wir wünschen allen Karatekas ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

www.karate-ochtrup.de

Nach den Ferien startet ein neuer Anfängerkurs: Montags 17.30 Uhr - 19.00 Uhr. Wenn Sie als Eltern Lust haben, sich das Karatetraining einmal genau anzuschauen, sind Sie zu unseren Trainingszeiten herzlichen willkommen.

Diese lauten:
Montag           19.00 Uhr - 20.30 Uhr