Kagami Biraki in Kamen – 07.01.2024

Überall gibt es unterschiedliche Traditionen das neue Jahr zu begrüßen. Im Ochtruper Karate Dojo ist es die Fahrt zum Wintertraining nach Kamen – dem sogenannten Kagami Biraki. Dies findet jährlich zu Beginn des neuen Jahres statt. Ziel bei diesem Wintertraining ist es, sein Bestes zu geben und folgende Übungen innerhalb von fast zwei Stunden zu absolvieren: 1000 Tritte, 1000 Schläge, 250 Liegestützen und 250 Sit-Ups.

Für jemanden, der dies noch nie gemacht hat, hört es sich erstmal schwierig an. Aber die Erfahrung zeigt: Es kann durchaus klappen.

Auch dieses Jahr haben die Ochtruper sich wieder ins Zeug gelegt und schwitzten, um das neue Jahr willkommen zu heißen.

Alle vier haben alles gegeben und konnten am Ende zufrieden die Erbsensuppe essen, die es im Anschluss immer als Stärkung gibt.

So erfolgreich darf das Jahr gerne weitergehen. Wer sich auch an solche Aufgaben wagen will, kann ab dem 15. Januar gerne jeden Montagabend ab 19:00 Uhr zu uns in die Marienschulhalle kommen. Dort findet ein neuer Anfängerkurs für alle zwischen 16 und 35 Jahren statt. Auf unserer Homepage finden Sie dazu weitere Informationen.