Elterntraining 29.03.2023

„Mama, gucke mal, wir haben heute den Kranich gelernt!“ – „Schau mal, Papa, ich kann den Löwelauf schon richtig gut.“🤔

Die meisten der Eltern unserer Kinder würden sich bestimmt fragen, was genau dieser Kranich und der Löwelauf denn sein sollen – und genau das haben wir uns auch gedacht.🦁

Darum fand vergangene Woche ein Elterntraining statt, bei der die Trainer und Helfer der Bambini- und Kindergruppe den Eltern gezeigt haben, was ihre Kinder jeden Abend beim Training überhaupt machen.

Von Bewegungsbaustellen über am Seil halten bis hin zu Fallübungen und den Löwelauf war alles dabei, wo die Eltern das ausprobieren konnten, was auch die Kinder lernen.😊

Im Anschluss an diese Ausprobierphase gab es noch eine kleine Einheit der Jukuren zum Thema Selbstverteidigung.🥋

Der Abend endete damit, dass die Eltern sich mit den Karatekas noch ein wenig austauschten und gemeinsam das besondere Training ausklingen ließen.👏

Wir Karatekas haben uns über die positive Rückmeldung zu dem Training sehr gefreut!😊