Kagami Biraki 2023

Auch trotz Corona haben die Ochtruper Karateka in den letzten zwei Jahren das Kagami Biraki, das traditionell zu Beginn des Jahres in Kamen stattfindet, zuhause gemacht. Jetzt ging es endlich wieder in die Halle nach Kamen zurück! 💪

Sonntagmorgens ging es schon früh von Ochtrup aus los, damit die 7 Ochtruper Karateka, die zum Lehrgang fuhren, pünktlich ankommen.🥋

Nach der Begrüßung um 10:00 Uhr ging es dann auch direkt mit den Übungen los: 1000 Zukis (Schläge), 1000 Mae-Geris (Tritte), 250 Hara Tekis (Sit-Ups) und 250 Udetate (Liegestützen) durften bis 12:00 Uhr absolviert werden! 🥴💪

Ein Jahresanfang, der deutlich zum Schwitzen einlud, doch der umso mehr motiviert, auch das kommende Jahr so oft es geht, in der Halle zu stehen!

Nach erfolgreicher Absolvierung der Übungen gab es nach einer warmen Dusche zum Abschluss noch eine Stärkung durch eine warme, sehr leckere Erbsensuppe!☺️🥋

Es war schön, endlich wieder ohne Coronabedingungen das Wintertraining in Kamen zu absolvieren und bereits jetzt wird schon dem nächsten Jahr entgegengefiebert, denn auch die, die am Tag selbst keine Zeit hatten, haben das Training bereits vor- oder nachher absolviert!

Und damit kann das neue Jahr 2023 kommen!2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣

#karate#yuishinkan#gojuryu#training#lehrgang#kagamibiraki#winter