Wintertraining in Ochtrup am 22.01.2023

Nicht nur das Kagami Biraki gehört für die Ochtruper Karateka zum Jahresbeginn dazu, sondern auch ihr eigenes Wintertraining. Dieses wurde am Sonntag, den 22.01.2023, von 10 Uhr bis 12 Uhr von acht motivieren Karateka durchgeführt, die das Jahr 2023 in Ochtrup begrüßen wollten.


Beginn des Wintertrainings, dessen Programm von Jahr zu Jahr variiert, war die Kata Sanchin.

Im Anschluss ging es dann los mit dem schweißtreibendem Teil. Mit 400 Zukis, 400 Mae-Geris, 150 Liegestützen und 150 Sit-Ups ging es dann in den nächsten Teil des Trainings. Zwischendurch wurden auch wichtige Übungen für die Hals- und Nackenmuskulatur ausgeübt, um auch etwas für die Stellen des Körpers zu tun, an die man erst oft gar nicht denkt.


Danach folgten noch weitere Übungen: 40 Ebis, 400 Hampelmänner und 40 Burpees standen noch an, bevor das Training mit der Kata Tencho einen gelungenen Abschluss fand.


Alle Teilnehmer meisterten die Herausforderungen des Wintertrainings 2023 und konnten sich nach einer warmen Dusche noch an Kaltgetränken und Pizza erfreuen, um das Training bei guter Laune ausklingen zu lassen.