Trainervorstellung Breitensport – Dojoleiter Christian Feldmann

Blicken wir einmal zurück in das Jahr 2015, so dürfen wir feststellen, dass wir mit Christian Feldmann nicht nur einen neuen Trainer für die Breitensportgruppe gewonnen haben, sondern dass dieser ebenso vor acht Jahren das Amt des Dojoleiters übernommen hat.

Der 44-jährige Heilerziehungspfleger trainiert seit der Jahrtausendwende Karate und hat das Dojo schon durch ein Jubiläum und die Coronazeit geleitet, in der das Training deutlich anders gestaltet werden musste – eine Herausforderung, die von ihm gemeistert wurde.

Neben den Ämtern des Trainers und Dojoleiters organisiert Christian auch die Lehrgänge mit diversen Gasttrainern, die wir jedes Jahr gerne in Ochtrup begrüßen, sowie das Ochtruper Wintertraining und die Katanacht, die mittlerweile ein fester Bestandteil im Dojo der Töpferstadt ist.

Viele facettenreichen Karatetechniken werden jeden Montagabend von Christian in der Halle gelehrt und weitergegeben: Abwechslungsreiche und interessante Trainingseinheiten warten auf die Breitensportler, die mal verschwitzter, mal mit mehr Gedankensport nach Hause gehen.

Kontakt Breitensportgruppe: karate@arminia-ochtrup.de

Kontakt Trainer: Trainer – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)

Weitere Infos zur Gruppe: Breitensport – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)