Trainervorstellung Breitensport – Jörg Schumacher

Auch heute begrüßen wir euch wieder zu einer neuen Vorstellung – dieses Mal müssen wir aber ein paar Jahre mehr zurückgehen, denn Jörg Schumacher betreibt schon seit 1987 mit Leib und Seele Karate. Das sind stolze 36 Jahre!

Den Weg zum Trainer hat der Träger des 2. Dan vor ungefähr sechs Jahren gefunden. Seit dieser Zeit leitet er jeden Donnerstagabend das Training in der Overberghalle.

Bevor Jörg das Karate für sich entdeckt hat, hat der Chemieingenieur auch Judo und Tae Kwon Do ausprobiert, doch ist letzten Endes zum Karate in Ochtrup gekommen. Wichtig für ihn sind dabei die Werte wie Respekt, Ausdauer und Durchhaltevermögen sowie die Gemeinschaft im Ochtruper Dojo.

Neben seiner Tätigkeit als Trainer macht er selbst gerne Kraftsport, Fitnesstraining und fährt viel Fahrrad.

Die Aspekte des Kraftsports finden sich auch sehr im Donnerstagstraining wider, wodurch Jörg seine persönliche Note mit einfließen lässt.

Kontakt Breitensportgruppe: karate@arminia-ochtrup.de

Kontakt Trainer: Trainer – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)

Weitere Infos zur Gruppe: Breitensport – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)