Bambiniprüfung am 18.06.2023

Kurz vor den Sommerferien hieß es noch einmal Endspurt für die Kinder der Bambinigruppe der Karate Abteilung des SC Arminia Ochtrup.

Diesen läutete die traditionelle Prüfung vor der Sommerpause ein, die nach dreijähriger Coronapause auch wieder mit Cafeteria stattfinden konnte.

Trotz des heißen Wetters der letzten Tage begannen die Kinder mit ihrer Prüfung.

Jede Gruppe – Tiger, Leopard, Kranich, Schlange und Drache – fing mit dem Zirkeltraining an. Dazu gehört das Seilspringen, der Japanlauf, der Gürtelknoten und noch viele weitere Stationen wie der Löwelauf, bei dem die Kinder mit ausgestreckten Armen und Beinen über Turnmatten laufen mussten. Hierbei wurde dieses Jahr ein neuer Rekord aufgestellt: 321 Matten wurden während der Prüfung von einem Kind abgelaufen!

Somit war schon der erste Teil der Prüfung ein voller Erfolg und wurde im zweiten Teil – den Karatetechniken, genauso weitergeführt.

Die Kinder zeigten all das, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten, mit Bravour vor den Prüfern. Wir gratulieren allen Kindern zur bestandenen Prüfung und haben uns gefreut, dieses Jahr eine komplette Prüfung ohne Coronaeinschränkungen absolviert zu haben!

Die Karate Abteilung wünscht allen Bambinis schöne Ferien und freut sich schon darauf, sie nach den Ferien wiederzusehen.