Trainervorstellung Kinder und Jugend – Robert Kauling

Der dritte Trainer der Kindergruppe hat vor sieben Jahren angefangen, den Jugendlichen das Karate näher zu bringen. Robert Kauling ist Träger des 2. Dan und trainiert seit Dezember 2010 im Ochtruper Dojo.

Jeden Donnerstagabend steht er in der Halle und leitet das Training der Kinder mit. Wenn einmal Not am Mann ist, ist er nicht nur bereit, donnerstags die Kinder zu trainieren, sondern auch bei den Bambinis oder den Erwachsenen unter die Arme zu greifen.

Außerhalb der Hallenzeiten ist er bei vielen Kinderaktionen aktiv mit dabei. Er hilft nicht nur beim Karatekinderlager, dem UpGrade oder dem GameDay, sondern auch bei den Ferienspaßaktionen.

Der 42-jährige ist immer da, wenn man eine helfende Hand braucht – beim Training und bei den anderen Aktionen, die unsere Karate Abteilung plant, wie zum Beispiel das diesjährige Jubiläum.

Neben dem Karate und seiner Arbeit als Sozialversicherungsfachangestellter trainiert er ebenfalls White Crane Kung-Fu und ein bisschen Thai-Boxen. Die Erfahrung aus diesen Sportarten lässt er auch in das Training einfließen, um regelmäßig Denkanstöße zu geben.

Kontakt Kinder- und Jugendgruppe: karate@arminia-ochtrup.de

Kontakt Trainer: Trainer – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)

Weitere Infos zur Gruppe: Jugend – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)