Trainervorstellung Kinder und Jugend – Herbert Engbers

Weiter geht’s mit den Trainern der Kinder- und Jugendgruppe.

Heute möchten wir euch Herbert Engbers vorstellen, ein Trainer mit einer sehr langen Karatelaufbahn. Der 75-jährige Rentner hat im Jahr 1987 angefangen zu trainieren – seit 36 Jahren! Damit ist er bereits vier Jahre nach der Gründung der Abteilung dieser beigetreten.

Kurze Zeit später ging es dann für ihn auch als Trainer weiter. 1994 fing er an, die Kindergruppe zu trainieren, welches er bis heute noch tut.

Herbert trainiert die Kinder, die neu in die Abteilung kommen und bringt ihnen die ersten Techniken bei. Diese und auch den Dojokun oder das Gürtelbinden benötigen sie alle für das weitere Training und die ersten Prüfungen als Karateka.

Neben seiner Tätigkeit in der Kindergruppe ist er im Radsportverein in Ochtrup und macht als weiteres Hobby begeistert die indische Mathematik.

Kontakt Kinder- und Jugendgruppe: karate@arminia-ochtrup.de

Kontakt Trainer: Trainer – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)

Weitere Infos zur Gruppe: Jugend – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)