Trainingseindrücke Bambinis

Wir sind die Bambinis!

Ein letztes Mal geben wir euch Einblicke in unser Training. Unsere jüngsten Karateka zeigen euch hier, was es heißt, beim Bambinitraining teilzunehmen.

Montags geht es um 17:30 Uhr mit dem Training los. Dabei wärmen sich die Kids im Alter von sechs bis zehn Jahre erstmal mit einem Spiel auf, während die Trainer und Helfer die ersten Bewegungsbaustellen aufbauen. Dies sind entweder normale Baustellen oder das traditionelle Zirkeltraining, das auch für die Prüfung wichtig ist.

Im Anschluss daran gibt es eine kleine Trinkpause und dann wird trainiert.

Die Kinder werden in ihren einzelnen Gruppen auf das nächste Tier vorbereitet, denn hier gibt es noch keine Gurtfarben: Alle tragen weiß, aber legen jedes halbe Jahr eine Prüfung zum nächsten Tier ab. Gestartet wird mit dem Tiger, über den Leoparden, den Kranich, die Schlange, bis hin zum Drachen.

In den 90 Minuten Training bekommen die Kinder alles einmal mit: Bewegung, Karatetechniken, kleine Pausen und die Möglichkeit, sich selbst zu verbessern.

Auf den Bildern seht ihr die Bambinis fleißig trainieren.