Trainervorstellung Bambinis – Geschäftsführerin Melina Schnieders

Seit über 20 Jahren schon ist Melina Schnieders Trainerin der Bambinigruppe. Somit bildet sie einen Teil des Trainerduos von den ganz kleinen Karatekas.

Das Karate hat die 37-Jährige schon mit neun Jahren für sich entdeckt und ist seit Anfang Januar 1996 Mitglied in der Karateabteilung.

Seit damals hat sich viel getan: Eine lange Laufbahn als Trainerin der sechs- bis zehnjährigen und auch die Tätigkeit als Geschäftsführerin. Dieses Amt führt Melina seit mehreren Jahren aus und gibt von sich aus immer wieder Input in gerade laufende Aktionen oder Tätigkeiten – ein wachendes Auge über den manchmal verrückten Ideen der Karateka. 😉

Die Trägerin des 3. Dan ist im privaten Leben gelernte Bankkauffrau und verbringt viel Zeit mit ihrer Familie, von der sie auch tatkräftig im Karateleben unterstützt wird. Bei diesem Zusammenhalt machen die gemeinsamen Abenteuer im Campingwagen noch mehr Spaß!

Dies spiegelt sich auch im Karate wider: Der Yuishinkan-Gedanke sowie der Zusammenhalt in der Abteilung sind Melina besonders wichtig und gehören für sie einfach zu der Kampfkunst dazu. Ganz nach dem Motto „Geh über dich hinaus, steigere dich, hab Spaß dabei, aber übertreibe nicht.“ – Das Herzblut, das in dieser Abteilung steckt und in den Geist vieler schon übergegangen ist wird durch ihre Worte deutlich.

Kontakt Bambinigruppe: karate@arminia-ochtrup.de

Kontakt Trainer: Trainer – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)

Weitere Infos zur Gruppe: Bambinis – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)