Winterhimmel vom 24.02.2023 zum 26.02.2023

Vergangenes Wochenende startete nicht nur die Katanacht in Ochtrup, sondern am Freitag vorher begann bereits eine andere Art, Karate zu praktizieren – der Winterhimmel.🥋

Ganz unter dem Motto „Zeit für dein Karate und für dich“ begann das Wochenende am Freitagabend. Beim Winterhimmel, der seit 20 Jahren das erste Mal wieder stattgefunden hat, geht es den Karateka darum, sich Zeit für die Techniken zu nehmen, die sie gerne einmal ausprobieren möchten. Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Rainer Kockmann, der kurze Zeit später nach Norwegen zog.😊

Hierbei war jeder herzlich eingeladen, teilzunehmen, das ganze Wochenende dort zu übernachten oder ab und zu vorbeizukommen, um an Trainingseinheiten mit teilzunehmen. Nicht nur Karate, sondern auch Spiel und Spaß sollten nicht fehlen.😁

Die Teilnehmer entschieden dabei ganz spontan worauf sie Lust hatten und teilten diese Infos dann mit den anderen Karateka, die nicht immer vor Ort waren.

So startete der Freitagabend mit einer Einheit zum Bo-Stab, während der Samstagmorgen mit Pratzen- und Sandsacktraining eingeläutet wurde. Später zum Nachmittag wurde es ruhiger und die Karateka nutzten die Zeit zum Selbststudium und um sich die Bücher über Karate durchzulesen.💪

Der späte Samstagnachmittag wurde mit einem Exkurs in den Shotokan (eine andere Form des Karate) beendet, während am Abend die Katanacht Platz fand.

Am Sonntagmorgen hieß es dann noch einmal Denksport: Kata rückwärtslaufen und die Partnerformen mit der anderen Seite trainieren, da diese normalerweise mit nur einer Seite ausgeführt werden.😵‍💫

Nach dem Aufräumen waren alle Teilnehmer erschöpft, aber auch zufrieden, das Wochenende so genutzt zu haben, wie sie es dich vorgestellt hatten und frei gestalten konnten.💪🥋