Trainervorstellung Kinder und Jugend – Uwe Breucker

Passend zu der Kinder- und Jugendgruppe haben wir nun auch die Trainer für euch einmal ausgefragt. Beginnen wir mit Uwe Breucker, der die Gruppe bereits seit 1998 trainiert und dieses Jahr somit 25 Jahre Trainerjubiläum hat!

Angefangen hat er mit der Kampfkunst bereits im Jahr 1992, sechs Jahre bevor er damit begonnen hat, sein Wissen über das Karate an die Kinder- und Jugendlichen weiterzugeben.

Nun, nach 25 Jahren, steht er noch immer donnerstags in der Halle, um die jungen Karateka auf die Prüfung kurz vor den Sommerferien vorzubereiten.

Der Träger des 4. Dan übernimmt im Training vor allem die höheren Farbgurte und feilt somit an den Techniken, die sie bereits gelernt haben. Gleichzeitig lernt er ihnen die neuen Übungen, die sie für die nächste Gurtprüfung brauchen.

Der 59-Jährige ist außerhalb seiner Hallenzeiten als Qualitätsprüfer tätig, verbringt aber auch sonst viel seiner Zeit mit dem persönlichen Training.

Kontakt Kinder- und Jugendgruppe: karate@arminia-ochtrup.de

Kontakt Trainer: Trainer – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)

Weitere Infos zur Gruppe: Jugend – Karate Ochtrup (karate-ochtrup.de)